Häberlein – Der Raumausstatter
 
 
Häberlein – Der Raumausstatter  

Häberlein – Der Raumausstatter

 

Die Leidenschaft für mein Handwerk als Raumausstatter habe ich wohl in den Genen.

Mein Urgroßvater Johann Rieß gründete 1882 die "Raumausstattung Häberlein", ein Tapezier- und Sattlergeschäft. 1959 übernahmen meine Eltern den Betrieb, in dem ich von Kind an mithalf.

Als Raumausstatter-Meister führe ich seit 1991 die Firma zusammen mit meiner Frau, die als Betriebswirtin das Büro managt. Für unsere Kunden sind wir regelmäßig bei Fortbildungen und jährlich auf mehreren Fachmessen.

In meiner Arbeit pflege ich den klassischen Stil ebenso wie moderne Ideen und Lösungen.

Es ist mir pure Freude, Räume und Möbelstücke in sinnliche Materialien zu kleiden.

Mit viel Engagement, Kreativität und bester Qualität wurden wir ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen für Raumausstattung mit Anspruch.

Meine besondere Leidenschaft ist es, Polstermöbel vom Flohmarkt zu holen. Sie haben für mich eine "Seele", die ich beim Restaurieren neu aufleben lasse.

 

 

 

Petra und Gert Häberlein, 2014

Johann und Eva Rieß, geb. Wolf, 1932

 

 
 
  Häberlein – Der Raumausstatter  
 
Häberlein Der Raumausstatter | Kirchstraße 8 | 91572 Bechhofen | Tel. 0 98 22 - 356 | Impressum & Datenschutz